startseite | über uns | kontakt | aktuelles | download | impressum  

Arbeit ist für mich...

...wichtig, weil ich damit Geld verdienen kann (und damit meine Familie ernähren kann). (Anna, 14 Jahre)

...sehr wichtig, weil ich damit Geld verdien (weil ich mir ein eigenes Haus Wünsche). (Melissa, 13 Jahre)

...nur gut, wenn mich die Tätigkeiten auch wirklich interessieren, die Arbeit nicht zu monoton ist und die Vergütung relativ hoch ist. (Sara, 16 Jahre)

...Geld verdienen. (Lena, 13 Jahre)

...eine Tätigkeit, die mich interessieren sollte und Spaß machen sollte und um eigenes Geld zu verdienen um sich das Leben finanzieren zu können. (Dominique, 15 Jahre)

BNMK Logo
Bielefelder Netzwerk Medienkompetenz
wertArbeit
Medien machen Arbeit
Mädchen Medien
Kidsville
Mediactive
WDR Lokalstudio
Umfrage Traumberufe
Arbeit ist für mich...
Wert von Arbeit
Kinderarbeit
Radioworkshop
Arbeit - Last oder Lust
Handwerk hat goldenen Boden
Behinderte Menschen und Arbeit
Junge Mütter und Arbeit
Radioprojekt
Produktion von Radiobeiträgen
Videoaktionswoche
Radio-Produktion für LehrerInnen
Aufbauhilfe in Tschechien
Das Abschlussfest
Öffentlichkeitsarbeit